Dr. Michael KÜHNEL

Arbeit

1995- 2006  Medizinstudium

2007- 2011 Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in Wien und der Steiermark

2008 Psychosoziale Medizin (Graz)

2010 Notarztdiplom (Bad Hofgastein), Master of Public Health (Wien)

2011 Diplom in Tropenmedizin (Hamburg)

2011 Fortbildungsdiplom der Ärztekammer

2013 Schularzt

2017 Palliativmedizin, Geriatrie

2021 Diplom in Schmerzmedizin, Psychosomatische Medizin

 

laufend:

PSY III Arzt für Psychotherapeutische Medizin in Graz unter Supervision

Psychotraumatologie am Zentrum für angewandte Psychotraumatologie (ZAP) in Wien
FDM (Faszien Distorsionsmodell)

 

Berufliche Etappen unter anderem:

Hospiz am Rennweg der Caritas Socialis- mobiles Palliativteam (MPT), Caritas Erzdiözese Wien (MPT), Kinder- & Jugend Rehabzentrum Kokon- Bad Erlach, Mobiles Palliativteam des FSW, MPT Burgenland

Ehrenamtliche Tätigkeit

seit 1999 ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Wiener Roten Kreuz.

 

Auslandseinsätze

2005 Tsunami-  Banda Aceh/ Indonesien

2011 Erdbeben- Leogane/ Haiti

2013 Choleraepidemie- Jeremy/ Haiti

2011 „Field School“  - Nepal

2014 Ebola- Kailahun Sierra Leone

2014 Ebola- Monrovia/ Liberia

2015 Flüchtlingsbetreuung in den Unterkünften des Wiener Roten Kreuz

2016 Flüchtlingsbetreuung- Idomeni/ Griechenland

2016 Flüchtlingsbetreuung- Kilkis/ Griechenland

2016 Seenotrettung im Mittelmeer

 

Aktuell

Seit Februar 2021  Palliativarzt für den PSD im Burgenland.

Wahlarztordination in Matzendorf und demnächst in Wiener Neustadt

Notarzt beim Roten Kreuz Wien, Arbeiter Samariter Bund Wien, den Johannitern und dem SMD

 

Familie

Geboren und aufgewachsen im 20. Wiener Gemeindebezirk.

Ich bin seit August 2020 mit Birgit verheiratet und geniesse mit meiner Familie meine Freizeit. Durch sie habe ich zur Ruhe gefunden.

Ich bin auch begeisterter Onkel 5er Nichten und eines Neffen und möchte sie um nichts missen.

Mein größtes Hobby und meine größte Herausforderung zugleich sind Musical Workshops und Auftritte unter der Leitung von Harald Buresch.